Claudia Schneider

Selbstständige Yogalehrerin in der Tradition des Viniyoga, Mediatorin

Zu mir und meiner Tätigkeit

  • Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin
  • Berufspädagogische Zusatzqualifikation zur Praxisanleiterin
  • Weiterbildung zur Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege
  • Mediatorin nach den Richtlinien des BM
  • Kommunikationstrainerin
  • Studium zur Diplom-Pflegewirtin (FH)
  • Ausbildung zur Yogalehrerin in der Tradition des Viniyoga
  • Ausbildung Begleiten mit Yoga (Einzelunterricht und psychologische Beratung)
  • 4 jährige Ausbildung zur Yogalehrerin BDY/EYU

Ich habe mehrere Jahre in leitend verantwortlichen Positionen im Krankenhaus gearbeitet. Aktuell bin ich im Bereich der Pflege- und Personalentwicklung im St. Bernward-Krankenhaus Hildesheim tätig.

Meine Arbeitsschwerpunkte sind Mediation für Einzelpersonen und Gruppen, Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg und Stressbewältigung. Ein weiterer Schwerpunkt ist die beratende Tätigkeit von Führungskräften und MitarbeiterInnen.

Seit ca. 10 Jahren praktiziere ich Yoga und habe vielfältige Möglichkeiten entdeckt, das mit meinen anderen Arbeitsfeldern zu verbinden.
In meiner Arbeit als Yogalehrerin leitet mich meine Grundhaltung, dem Leben gegenüber mit Achtsamkeit und Aufrichtigkeit zu begegnen. Ich habe Freude daran, Menschen in ihr ganz persönliches Yoga zu begleiten.

Weitere Informationen zu mir und meiner Arbeit finden Sie auf meiner Homepage