Das Institut

Die Yogaschule Bilitewski wurde 1993 in Hildesheim gegründet.

Seitdem gibt es hier Yoga- und Meditationskurse für unterschiedliche Zielgruppen, außerdem die Einzelbegleitung.

Seit 1998 leite ich Aus- und Weiterbildungen für Yogalehrende:

  • Ausbildungen für LehrerInnen, die Yoga im Unterricht einsetzen möchten
  • Lehrgänge für Kinderyoga-Übungsleiter/innen
  • Ausbildungen zum Yogalehrer / zur Yogalehrerin mit Anerkennung vom Berufsverband Deutscher Yogalehrender (BDY) und der Europäischen Yoga-Union (EYU)

Mein Institut ist Mitglied im Kompetenznetz Yoga.
Ich bin vom Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland (BDY) anerkannte Yogalehrerin, Ausbildungsleiterin und Moderatorin.

Inzwischen arbeiten im Institut mehrere Yogalehrerinnen und Gastdozent/Innen im Rahmen der Aus- und Weiterbildungen.
Alle Yogalehrerinnen sind in mehrjährigen Ausbildungen in der Methode des Angewandten Yoga (Viniyoga) ausgebildet und besuchen regelmäßig Veranstaltungen zur Weiterbildung. Die meisten leiten seit Jahren auch eigene Fortbildungen.